+41 79 800 46 48 info@bluewater-explorers.ch
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Wir hatten wieder ein volles Programm in den letzten Wochen: Janik schloss seinen SSI Junior OWD Kurs erfolgreich ab.

Danach absolvierte ich die Ausbildung zum ECCR Diver auf dem Divesoft Liberty Rebreather. Ich danke an dieser Stelle Nadir Quarta ganz herzlich für die tolle und sehr intensive Ausbildung.

Anschliessend kam der Besuch der Interdive in Friedrichshafen, wo wir wieder viele tolle Momente hatten.

Und am letzten Samstag dann ging es für Dominik zur letzten Phase seines SSI OWD Kurses.
Auch Dominik zeigte eine ausgezeichnete Leistung und bestand damit seinen OWD Kurs mit Bravour.

Ich danke meinen Schülern, Janik und Dominik, ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Ausbildung. Es machte mir mega Spass mit Euch.
... See MoreSee Less

Wir hatten wieder ein volles Programm in den letzten Wochen: Janik schloss seinen SSI Junior OWD Kurs erfolgreich ab.Danach absolvierte ich die Ausbildung zum ECCR Diver auf dem Divesoft Liberty Rebreather. Ich danke an dieser Stelle Nadir Quarta ganz herzlich für die tolle und sehr intensive Ausbildung.Anschliessend kam der Besuch der Interdive in Friedrichshafen, wo wir wieder viele tolle Momente hatten.Und am letzten Samstag dann ging es für Dominik zur letzten Phase seines SSI OWD Kurses.
Auch Dominik zeigte eine ausgezeichnete Leistung und bestand damit seinen OWD Kurs mit Bravour.Ich danke meinen Schülern, Janik und Dominik,  ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Ausbildung. Es machte mir mega Spass mit Euch.

Gestern war wieder viel los bei uns. Mani absolvierte mit Dominik und Janik im Walensee die OWD Tauchgänge 1 und 2. Dabei durfte er auf Hilfe von Rene zählen.

Gleichzeitig war Steffi mit Nicole und Opfer Ingrid am Marmorerasee, um die Freiwassertauchgänge des Stress&Rescue Kurses zu absolvieren. Wir danken Ingrid für die Unterstützung als Opfer und gratulieren Nicole herzlich zum mit viel Einsatz bestandenen Kurs. Durch Abschluss des Stress&Rescue Kurses ist Nicole nun auch zertifizierter Master Diver. Auch dazu möchten wir herzlich gratulieren!
... See MoreSee Less

Gestern war wieder viel los bei uns. Mani absolvierte mit Dominik und Janik im Walensee die OWD Tauchgänge 1 und 2. Dabei durfte er auf Hilfe von Rene zählen.Gleichzeitig war Steffi mit Nicole und Opfer Ingrid am Marmorerasee, um die Freiwassertauchgänge des Stress&Rescue Kurses zu absolvieren. Wir danken Ingrid für die Unterstützung als Opfer und gratulieren Nicole herzlich zum mit viel Einsatz bestandenen Kurs. Durch Abschluss des Stress&Rescue Kurses ist Nicole nun auch zertifizierter Master Diver. Auch dazu möchten wir herzlich gratulieren!

Wir gratulieren Marcus und Sara ganz herzlich zur Erreichung des SSI Specialty Divers Stand. Es ist schön zu sehen, wie ihr euch weiterentwickelt. ... See MoreSee Less

Wir gratulieren Marcus und Sara ganz herzlich zur Erreichung des SSI Specialty Divers Stand. Es ist schön zu sehen, wie ihr euch weiterentwickelt.

Sicher ist euch aufgefallen, dass wir letzte Woche nichts gepostet haben. Nun, es lag nicht daran, dass wir auf der faulen Haut gelegen sind, sondern dass wir jede Menge zu tun hatten.

Mann, war das eine Woche!

Nach der Rückkehr vom Flusstauchkurs im Tessin, ging es am Montag Abend zuerst ans Flaschen fülllen.

Am Dienstag Abend begann für Dominik die Poolausbildung seines SSI OWD Kurses. Daniela und Gian trainierten auch mit. An dieser Stelle möchte ich auch gleich unsere neuen Clubmitglieder bei uns ganz herzlich begrüssen.
Daniela, Livia und Gian traten letzte Woche unserem Club bei. Auch Dominik hat sich entschlossen unserem Club beizutreten.

Am Mittwoch dann absolvierte Janik die letzte Theorieeinheit seines SSI Junior OWD Kurses und schrieb gleich im Anschluss die Theorieprüfung, welche er mit einem Top Resultat bestand.

Am Donnerstag dann ging es mit der theoretischen Weiterbildung für Dominik weiter. Dominik bestand den SSI Dry Suit Diver Theorieteil mit Bravour.

Am Freitag Nachmittag nahmen 7 Clubmitglieder am Golfballtauchen teil und erbeuteten total über 7000 Golfbälle. An dieser Stelle danke ich allen Teilnehmern für den wertvollen Beitrag, welchen sie für den Club leisten.
Im Anschluss daran durften wir Sandra bei uns begrüssen. Sandra informierte sich über unseren Verein und entschloss sich ebenfalls in unseren Club einzutreten. Das war dann der vierte Neueintritt innert einer Woche!

Über das Weekend, ging es für Janik zur Ausbildung in den Pool. Janick beeindruckte mich sehr. Was er mit seinen 11 Jahren schon so eifach hinbekam war eindrücklich. Janick schloss gestern die Poolausbildung ab und wird nächste Woche mit der Freiwasser Ausbildung starten.

Ihr seht also, auf fauler Haut liegen war nicht, letzte Woche.😉

Aber es macht uns dermassen viel Spass mit Euch, dass wir keinen Aufwand scheuen, um auch Euch happy zu machen.
... See MoreSee Less

Sicher ist euch aufgefallen, dass wir letzte Woche nichts gepostet haben. Nun, es lag nicht daran, dass wir auf der faulen Haut gelegen sind, sondern dass wir jede Menge zu tun hatten.Mann, war das eine Woche!Nach der Rückkehr vom Flusstauchkurs im Tessin, ging es am Montag Abend zuerst ans Flaschen fülllen.Am Dienstag Abend begann für Dominik die Poolausbildung seines SSI OWD Kurses. Daniela und Gian trainierten auch mit. An dieser Stelle möchte ich auch gleich unsere neuen Clubmitglieder bei uns ganz herzlich begrüssen.
Daniela, Livia und Gian traten letzte Woche unserem Club bei. Auch Dominik hat sich entschlossen unserem Club beizutreten.Am Mittwoch dann absolvierte Janik die letzte Theorieeinheit seines SSI Junior OWD Kurses und schrieb gleich im Anschluss die Theorieprüfung, welche er mit einem Top Resultat bestand.Am Donnerstag dann ging es mit der theoretischen Weiterbildung für Dominik weiter. Dominik bestand den SSI Dry Suit Diver Theorieteil mit Bravour.Am Freitag Nachmittag nahmen 7 Clubmitglieder am Golfballtauchen teil und erbeuteten total über 7000 Golfbälle. An dieser Stelle danke ich allen Teilnehmern für den wertvollen Beitrag, welchen sie für den Club leisten.
Im Anschluss daran durften wir Sandra bei uns begrüssen. Sandra informierte sich über unseren Verein und entschloss sich ebenfalls in unseren Club einzutreten. Das war dann der vierte Neueintritt innert einer Woche!Über das Weekend, ging es für Janik zur Ausbildung in den Pool. Janick beeindruckte mich sehr. Was er mit seinen 11 Jahren schon so eifach hinbekam war eindrücklich. Janick schloss gestern die Poolausbildung ab und wird nächste Woche mit der Freiwasser Ausbildung starten.Ihr seht also, auf fauler Haut liegen war nicht, letzte Woche.😉Aber es macht uns dermassen viel Spass mit Euch, dass wir keinen Aufwand scheuen, um auch Euch happy zu machen.

2 months ago

SSI Tauchschule Bluewater Explorers - Freediving Südostschweiz

Dieses Wochenende führten wir den SSI River Diver Kurs im Tessin durch.
Über 2 Monate der Vorbereitung zahlten sich aus.
Wir hatten ein super schönes Weekend und jede Menge Spass.
Wir gratulieren allen 12 neuen Flusstauchern und Florian Monn zum SSI River Diver Instructor, ganz herzlich zu diesem Erfolg.

Wir danken allen Schülern für ihr Vertrauen in unsere Ausbildung.

Danken möchte ich auch Stefanie, welche die ganze Logistik geplant und überwacht hat. Es war für sie eine riesen Aufgabe in Anbetracht der grossen Materialmenge. Alles klappte wie am Schnürchen.
Ebenso danke ich allen Schülern, welche alle angepackt haben, um das Material zu verschieben.

Ein weiterer Dank geht an mein Team, Giani, Mario und Flo machten ebenfalls einen Super Job.

Nun bleiben viele tolle Erinnerungen zurück von diesem Anlass, aber schon nächstes Jahr sind wir wieder zurück. Bereits sind 4 Plätze für 2020 gebucht. Es hat also nur noch 4 Plätze frei. Wer mitkommen möchte sollte sich beeilen und uns kontaktieren.
... See MoreSee Less

Dieses Wochenende führten wir den SSI River Diver Kurs im Tessin durch.
Über 2 Monate der Vorbereitung zahlten sich aus.
Wir hatten ein super schönes Weekend und jede Menge Spass.
Wir gratulieren allen 12 neuen Flusstauchern und Florian zum SSI River Diver Instructor, ganz herzlich zu diesem Erfolg.Wir danken allen Schülern für ihr Vertrauen in unsere Ausbildung.Danken möchte ich auch Stefanie, welche die ganze Logistik geplant und überwacht hat. Es war für sie eine riesen Aufgabe in Anbetracht der grossen Materialmenge. Alles klappte wie am Schnürchen.
Ebenso danke ich allen Schülern, welche alle angepackt haben, um das Material zu verschieben.Ein weiterer Dank geht an mein Team, Giani, Mario und Flo machten ebenfalls einen Super Job.Nun bleiben viele tolle Erinnerungen zurück von diesem Anlass, aber schon nächstes Jahr sind wir wieder zurück. Bereits sind 4 Plätze für 2020 gebucht. Es hat also nur noch 4 Plätze frei. Wer mitkommen möchte sollte sich beeilen und uns kontaktieren.

Der frühe Vogel fängt den leeren Tauchplatz. Ja, manchmal lohnt es sich tatsächlich, früh aufzustehen.
Nur ein kleiner Vorgeschmack davon, was wir dieses Wochenende mit unserer super tollen Truppe so anstellen. Mehr wird folgen.
... See MoreSee Less

Der frühe Vogel fängt den leeren Tauchplatz. Ja, manchmal lohnt es sich tatsächlich, früh aufzustehen.
Nur ein kleiner Vorgeschmack davon, was wir dieses Wochenende mit unserer super tollen Truppe so anstellen. Mehr wird folgen.

So sieht der Anfang eines super Wochenendes aus. Alles bereit, um morgen geschnappt und eingeladen zu werden. ... See MoreSee Less

So sieht der Anfang eines super Wochenendes aus. Alles bereit, um morgen geschnappt und eingeladen zu werden.

Was für ein Wochenende. Am Samstag machte sich Nicole unter Steffis Leitung an den React Right Kurs und zeigte dabei nicht nur grosses Interesse, somdern auch eine super Leistung. Anschliessend wurde noch die Stress&Rescue Theorie angehängt und die Ausrüstung vorbereitet, sodass wir am Sonntag früh für die Tauchgänge im begrenzten Freiwasser aufbrechen konnten. Auch hier zeigte Nicole eine super Leistung. Nun freuen wir uns schon auf den Kursabschluss am 14.9.

Vielen Dank auch an Ingrid und Jacob, die uns gestern begleiteten und sich als Opfer zur Verfügung stellten.
... See MoreSee Less

Was für ein Wochenende. Am Samstag machte sich Nicole unter Steffis Leitung an den React Right Kurs und zeigte dabei nicht nur grosses Interesse, somdern auch eine super Leistung. Anschliessend wurde noch die Stress&Rescue Theorie angehängt und die Ausrüstung vorbereitet, sodass wir am Sonntag früh für die Tauchgänge im begrenzten Freiwasser aufbrechen konnten. Auch hier zeigte Nicole eine super Leistung. Nun freuen wir uns schon auf den Kursabschluss am 14.9.Vielen Dank auch an Ingrid und Jacob, die uns gestern begleiteten und sich als Opfer zur Verfügung stellten.

Am Samstag durften wir mit Sheila den SSI Dry Suit Diver Kurs durchführen.

Sheila zeigte dabei eine sehr gute Leistung und meisterte alle Aufgaben mit Bravour.

In Anbetracht, dass Sheila zuvor noch nie im Süsswasser tauchen war, steigerte diese Leistung noch mehr.

Wir gratulieren Sheila zu diesem erfolgreichen Kursabschluss ganz herzlich und wünschen Dir viel Spass bei deinen zukünftigen Trocki Tauchgängen.
... See MoreSee Less

Am Samstag durften wir mit Sheila den SSI Dry Suit Diver Kurs durchführen.Sheila zeigte dabei eine sehr gute Leistung und meisterte alle Aufgaben mit Bravour.In Anbetracht, dass Sheila zuvor noch nie im Süsswasser tauchen war, steigerte diese Leistung noch mehr.Wir gratulieren Sheila zu diesem erfolgreichen Kursabschluss ganz herzlich und wünschen Dir viel Spass bei deinen zukünftigen Trocki Tauchgängen.

Drysuit zum 2. Nachdem am Freitag Sara ihren Kurs abgeschlossen hatte, war am Sonntag Heidi an der Reihe. Bei schönstem Wetter machten Steffi und Heidi Deflorin sich auf den Weg an den See, wo sie noch auf Mani und Remo trafen. Heidi lag stilsicher im Wasser und beherrschte den Trocki von Beginn an.
Herzliche Gratulation zum bestandenen Kurs und der tollen Leistung!
... See MoreSee Less

Drysuit zum 2. Nachdem am Freitag Sara ihren Kurs abgeschlossen hatte, war am Sonntag Heidi an der Reihe. Bei schönstem Wetter machten Steffi und Heidi Deflorin sich auf den Weg an den See, wo sie noch auf Mani und Remo trafen. Heidi lag stilsicher im Wasser und beherrschte den Trocki von Beginn an.
Herzliche Gratulation zum bestandenen Kurs und der tollen Leistung!

Kommentar zu Facebook

Danka eu vielmol, han au a super Lehrerin gha😁👌

Well done Heidi 🏊‍♀️.

Mehr laden